6/16/2013

university // dress // fashion // design // self-staging



dress: selfmade


Vielleicht seid ihr gerade verwundert über meine ungewohnte Inszenierung in diesen Bildern, aber wie ihr eventuell vom letzten Jahr wisst, trage ich hier mein selbst genähtes und entworfenes Abiballkleid, welches ich so in meiner Mappe für Modedesign/journalismus dargestellt habe. Am Mittwoch hatte ich nämlich meine Eignungsprüfung an der Fachhochschule Bielefeld für Gestaltung, sie zählt zu einer der besten in Deutschland. Ich zeige euch gerade eine größere Auswahl der Bilder die wir dazu machten, aber in der Mappe waren letztendlich nur das 1. und das 3. Bild. Aber weiter zur Eignungsprüfung. Nach etlichen Wochen Vorbereitung und Ausarbeitung der Hausaufgabe war es endlich soweit. Am ersten Tag mussten wir (ungefähr 140 Teilnehmer) unsere Mappen mitsamt Hausaufgabe zum Thema 'Unruhe' abgeben und somit fand das erste Auswahlverfahren statt. Sch**e war ich nervös. Weiter. Am Ende des Tages erfuhren wir, wer am nächsten Tag an der 4-stündigen Klausur teilnehmen durfte und somit eine 'Runde' weiter war. Meine Hände waren klitschnass, aber mein Name wurde als erstes verlesen und somit konnte ich meine Freude mit einer feinen Freundin teilen, die mich begleitet hat. Also gings am nächsten Tag zur Klausur, wo ich natürlich noch viel nervöser war als am Vortag. Als auch das geschafft war, hatten wir anderthalb Stunden Verschnaufpause, bis wieder die Namen (aber dieses mal waren es nur noch ein paar, ich schätze 15) verlesen wurden. Mein Name war dabei! Und man hats geschafft, man ist angenommen, aufgenommen, dabei! Freude. Sprich, Bielefeld habe ich schon einmal sicher. Trotzdem habe ich mich auch noch für die UDK in Berlin beworben, wo die Eignungsprüfungen allerdings erst nächsten Monat stattfinden, falls deine Hausaufgabe zusagte. Herje, jetzt wisst ihr, wie meine baldige Zukunft aussieht.  Herzen



Kommentare:

  1. Alter!!!
    Was ein Kleid! Das ist so unendlich schön!
    Kein Wunder, dass du angenommen wurdest, herzlichen Glückwunsch!
    Ich drücke dir auch die Daumen für Berlin :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. http://www.youtube.com/watch?v=35R8zTe6BFE

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass du es bis nach Berlin schaffst. Das Kleid und die Bilder sind übrigens toll!

    http://callmejuly.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit is super nice!
    Das Kleid steht dir auch super! Ich hype das sofort auf LB :)
    x
    www.norhill.de

    AntwortenLöschen