11/21/2012

white // inspiration // cut // vintage // sm


Kette/Shirt: vintage - Hose: no name - Lipstick: MAC Cyber (mixed with dark red) - Ringe: h&m - Tasche: rubi


Wieder einmal inspirierte Ivania Carpio. In einem ihrer älteren Posts trug sie eine weiße High Waist Jeans, die sie über den Knien kontrolliert zerschnitten und gekonnt mit durchsichtigen Plastikstreifen wieder zusammennähte, welches wiederum eine Inspiration ihrerseits von Marques Almeida war.
Die weiße Jeans die ich trage schlummert schon lange in meinem Koffer, aber bisher hatte ich, trotz der australischen Sonnenstrahlen eine intensive Schwarzphase.
Wie dem auch sei, die weiße Jeans war mir schlicht zu langweilig und dann blitzte die Ivania-Inspiration durch meinen Kopf und die Schere war schnell zur Hand.
In einem Second-Laden auf der Chapel Street in Melbourne fand ich dann das schlichte weiße Shirt, welches ich mit Nadel und Faden etwas umänderte.
Vielleicht ist es euch aufgefallen, ich verstärkte die Schulterpartie durch das nach innen Nähen des Ärmels.

Und warum heute komplett in weiss?
Weil die Sonne hier jeden Tag so hell scheint, dass sie mich heute doch dazu verführte mich ihr ein wenig anzupassen und weil ich weiss als Kontrast zu schwarz ebenfalls unglaublich liebe. 
Trotzdem kostet es mich nach jahrelangem, akutem schwarz Tragen jedes mal freudige Überwindung in weiss zu schlüpfen. 

suprememag





Do you know SM? 
Ja - denn es ist das neue Online-Magazin von fünf feinen Bloggern, dem ich doch irgendwie gerne und indirekt durch die Vergabe des 9. Blogger Platzes beitreten würde. 
Wünsche darf man immerhin haben, nicht wahr? :]


melbourne'rische' sommerliche Grüße

Kommentare:

  1. dieser lippenstift steht dir so unglaublich gut!
    Ich liebe deinen look!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Gute Bilder!
    Und du hast total schöne Augen, fällt mir auf dem letzen Bild mal so auf :)
    http://imagineyouwereabird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. love this post!
    white class ;)
    olguiscloset.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  4. Hey du :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn total klasse!! Deine Fotos sind richtig schön und dein Blogdesign gefällt mir auch total! Du hast auf jedenfall eine neue Leserin gewonnen.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ♥

    Liebe Grüße aus Köln,

    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. toller blog, gerade entdeckt :)
    und hübsch bist du auch! ich folge dir, ich hoffe dir gefällt mein blog auch :)
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bewerbung habe ich direkt gesehen und mich riesig gefreut! Dein Stil gefällt mir richtig gut, genauso wie das Outfit hier. Ein bisschen neidisch bin ich dann auch auf die wärme in Melbourne... aber es wird ja Weihnachten und da darf es kalt sein. Zumindest ein bisschen. Und ohne Schnee bitte!

    Ich habe kein neues Objektiv und auch sowieso gar keine Spiegelreflex. Ich fotografiere mit der Canon G11, die wirklich gute Ergebnisse liefert. Allerdings merkt man trotzdem Qualitätsunterschiede verglichen zu einer Spiegelreflex. Davon habe ich nach zwei Jahren genug und hoffe deswegen, unter dem Weihnachtsbaum eine neue adäquate Kamera zu finden. Ich hoffe, der Weihnachtsmann erhört meine Wünsche :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift ist ein genialer Kontrast!

    AntwortenLöschen